Kontakt


Bei uns finden Sie Ihren Traumurlaub!

Steinstraße 26 (Am Postring)
39418  Staßfurt

Telefon: 03925 - 80 27 0
Telefax: 03925 - 80 27 30


E-Mail: info@reisebuero-haubold.de

Rufen Sie hier Ihre persönlichen Angebote ab:


Eine Marke von rtk

Mexiko - ein sagenhaftes Land

 

Mexiko ist mit knapp 12 Flugstunden das wohl weit entfernteste Urlaubsland in der Karibik, was man aus Deutschland ansteuern kann.

Ich selbst habe das Land im Dezember 2016 selbst kennenlernen dürfen. Mexiko gilt als ganzjähriges Reiseziel, die ideale Reisezeit ist jedoch von November bis April, da in der Zeit von Mai bis Oktober Regenzeit herrscht.

 

 

 

Neben endlos flach abfallenden Stränden, Palmen, traumhaften Hotels, bietet das Land barocke Kirchen und gewaltige Pyramiden, sowie schneebedeckte Vulkane. Dazu kommen noch Tacos, Enchiladas, Tortillas, Salsa und Tequila - diese Liste ließe sich noch ewig weiterführen.

 

 

Eine einzige Reise nach Mexico wird daher kaum genügen um die Vielfalt im ehemaligen Reich der Olmeken, Mayas und Azteken zu entdecken.

Wer auf der Suche nach einer Kombination aus Strandurlaub und Nachleben ist, wird in Cancun - der Hauptstadt Yucatans - fündig. Von dem berühmten Badeort ist es auch nicht weit zu den geheimnisvollen Mayastätten, Chichén Itzá, das nicht umsonst zu den sieben Weltwundern der Neuzeit zählt. Zu den weiteren Sehenswürdigkeiten auf der Halbinsel gehören die Tempelanlage von Uxmal, die Ruinen von Coba, sowie die Maya- Ruinen von Tulum.

Natürlich durfte auf unserer Reise ein Besuch von Chichén Itzá nicht fehlen. Chichén Itzá ist vielleicht die faszinierendste Maya- Ruine und eine der Hauptattraktionen auf einer Yucatan Rundreise. 

 

 

Für alle Sonnenanbeter empfielt sich die Playa del Carmen. Transferzeit vom Flughafen Cancun aus beträgt, je nach Lage des Hotels, max. 1 Stunde.

Ob Familien-,  Wellness- oder Actionurlaub - für jeden gibt es ein passenden Hotel.

 

Mein Tipp: "Sandos Caracol Eco Resort ****+" an der Playa del Carmen. Das Resort liegt direkt am weißen Sandstrand (mit Korallengestein durchsetzt) an der Riviera Maya. Eingebettet in einem "Dschungel", umgeben von Cenoten, Mangroven, Lagunen und vielen Tieren. Gut möglich, dass Sie morgens von einem Affen auf dem Balkon begrüßt werden. 

 

     

             (Fotos privat)

 

Nach meinem Aufenthalt in Mexiko kann ich nur jedem empfehlen, sich dieses vielseitige Land selbst anzusehen. Es ist nicht ohne Grund eines der beliebtesten Fernreiseziele der Deutschen.

 

Sie sind auf den Geschmack gekommen?

Dann zögern Sie nicht und sprechen uns an!

Wir beraten Sie gern und finden auch für Sie den passenden Traumurlaub!